Villa Jazz

Fidgety Feet - ein kleiner Rückblick:


1987 habe ich "Fidgety Feet" als Eltern-Lehrer-Band des Solitude-Gymnasiums gegründet.
2012 hat die Stephanusgemeinde uns - Schülerbands und "Fidgety Feet" - den "Blauen Salon" unter der Stephanuskirche als Übungsraum angeboten. Mit großem Dank haben wir dieses Angebot sehr gern angenommen.
2023 ist im Januar unerwartet und völlig überraschend unser langjähriger Gitarrist gestorben. U. a. durch Wegzug aus Stuttgart standen drei weitere Musiker nicht mehr zur Verfügung.
Nach 36 Jahren "Fidgety Feet" habe ich diese Situation zum Anlass genommen einen Neuanfang zu machen: "Villa Jazz" - s. unten.
Am 15. Oktober 2023 hatten wir einen sehr schönen Auftritt im Glasperlenspiel in Asperg - unser (Fidgety Feet) letzter Auftritt in maximaler Besetzung - s. Foto.

Villa Jazz:

Seit 2020 lade ich (möglichst immer andere) Musiker in unseren Übungsraum unter der Stephanuskirche zu "Sessions ohne Publikum" ein.
Aus diesen Sessions hat sich ein Kreis von Musikern gebildet, die gern miteinander musizieren.
Ich habe diese auf musikalischer Ebene befreundeten Musiker als "Villa Jazz" bezeichnet.
Das Zentrum von "Villa Jazz" ist der Stadtteil Giebel des Stuttgarter Stadtbezirks Weilimdorf.
Unter dem Bezirksrathaus liegen Reste eines römischen Landhauses, einer "villa rustica". Der Name "Villa Jazz" leitet sich davon ab.